ecosilva

News von Markus

Dienstag, Juli 28, 2009

Allgäu Triathlon 2009

Nach der großen weiten Welt (sprich Schweiz und Franken), nun noch zum persönlichen Saisonabschluss der Allgäu Triathlon - vor der Haustüre sozusagen.
Sehr schön war, dass wir vom LTC Wangen eine relativ große Mannschaft am Start hatten. So war ich zum ersten mal kein "Einzelkämpfer" und neben Simone waren auch noch andere "Fans" am Streckenrand.
Wie die Fotos kaum vermuten lassen, begann der Tag leider sehr kühl und regnerisch. Der Alpsee war mit 19,5 Grad relativ warm aber dafür recht wellig wegen dem Wind der sehr flott wehte. Überraschenderweise war ich daher nach knapp 40 min schon mit meinen 2,0 km fertig. Zum Radstart begann es dann richtig stark zu regnen und es wurde sehr kühl, da halfen selbst die steilen Allgäuer Rampen nicht mehr. Ich als Frostbeule hatte natürlich sofort eiskalte Füße und wäre wahrscheinlich erfrohren - na ja so fast jedenfalls - wenn ich nicht meine Windjacke eingepackt hätte.
Druck aufs Pedal wollte heute keiner kommen und so war meine Radzeit (03:54) wirklich bescheiden. Pünktlich zum Laufen kam dann die Sonne raus und es lief km für km besser. So konnte ich doch noch in 01:32 einiges aufholen und am Ende mit 6:06 finishen.
Mein 3ter Start, mein 3tes Finish - für mich war das ein wirklich schöner Saisonabschluss - ich denke ich darf mich jetzt Triathlet nennen ;-)

Posted by Picasa

Labels: