ecosilva

News von Markus

Dienstag, April 13, 2010

Roth die 2te


Noch einmal möchte ich es wissen. Noch einmal geht es nach Roth auf die Langdistanz. Noch einmal bedeutet das seine Freizeit weitestgehend auf schwimmen, radeln und laufen zu reduzieren. Aber einige Monate ist das durchzuhalten wenn man ein Ziel vor Augen hat. Ich freue mich drauf. Dieses Jahr ist auch das Profi-Feld sehr interessant. Neben den Vorjahressiegern Chrissi Wellington und Michael Göhner geben auch Sebastian Kienle und Eneko Llano ihr Debüt im Fränkischen (Link). Auch Norman Stadler ist wieder am Start. Ohne irgend einem "Star-Kult" zu erliegen, ist es doch ganz interessant dort Interviews zu verfolgen und zu sehen wie Profis sich auf so ein Event vorbereiten.
Ich selber bereite mich dieses Jahr ohne große "Vorwettkämpfe" darauf vor. Einer der wenigen Tests war der Halbmarathon im Siebentischwald von der TG Victoria Augsburg. Ein unkomplizierter (weil kleiner), schneller (weil flacher) und schöner (weil durch den Siebentischwald) Lauf. Meine Zeit 1:22:26 (27. Ges. M/5. AK).

Labels: